TV

1 gegen 100 (RTL)
Bei „Einer gegen Hundert“ tritt ein Kandidat gegen 100 Gegner an. Mit Wissen, Taktik und einer Mut kann ein Kandidat bis zu 100.000 Euro gewinnen – falls er besser ist als alle seine 100 Gegner und sie alle herausspielt.

Quiz-Taxi (Kabel eins)
Quiz-Autor beim Quiz-Taxi: Das erfolgreiche Quiz läuft seit 2006 beim Privatsender kabel eins.
(Fotoquelle: www.fernsehserien.de)

Die Spielarena (Kabel eins)
Quiz-Autor bei der Vorabendspielshow DIE SPIELARENA. In der von Sascha Kalupke moderierten Show traten zehn Kandidaten in drei Runden im K.O.-System gegeneinander an. Wie in einer Arena standen die Kandidaten in einem großen Kreis um eine sich drehende Kamera, die per Zufallsgenerator auswählt wurden.

Der große Test des Jahres (RTL)
Quiz-Autor bei DER GROSSE TEST DES JAHRES 2004: Sechs Prominente – darunter Reiner Calmund, Anja Buschschulte und Ingo Naijoks – testeten in mehreren Fragerunden ihr Wissen und Erinnerungsvermögen. Sendetermin der Show, die von OLIVER GEISSEN moderiert und von RTL ausgestrahlt wurde, war der 17. Dezember 2004 um 20.15 Uhr.

Richter Alexander Hold (SAT 1)
Drehbuchautor bei der TV-Gerichtsshow RICHTER ALEXANDER HOLD: Die Sendereihe läuft seit 2001 erfolgreich auf SAT 1.

Advertisements