Die erste Rezension im „Bergischen Handelsblatt“

„Dass in Gronau auch mal Eisenbahnzüge hielten, die bis nach Lindlar und Köln fuhren, wissen wahrscheinlich nicht alle Gladbacher. Der alte Bahnhof in Gronau, der heute eine Fachhochschule für Wirtschaft beherbergt, gerät nicht in Vergessenheit: dafür hat der Autor Bernd Franco Hoffmann unter anderem mit seinen Büchern über die „Sülztalbahn“ und über die „Stillgelegten Bahnstrecken im Bergischen Land“ gesorgt. Sein neues Eisenbahnbuch berichtet mit Texten, Karten und vielen Fotos über die Geschichte der Köln-Mindener Eisenbahngesellschaft. Die 1843 konzessionierte Gesellschaft hat zwar nicht direkt Strecken ins Bergische Land gebaut, dennoch hat sich ihre Geschichte auch auf die hiesige Region ausgewirkt.“
https://www.rheinische-anzeigenblaetter.de/mein-blatt/bergisches-handelsblatt/bergisch-gladbach/koeln—mindener-eisenbahn-die-koeln-mindener-eisenbahn-31637818

Dieses Buch bei Amazon bestellen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s