Eisenbahnhistorie

Drohnenflüge über Geisterstrecken

„Hilfe, mein Hund läuft auf den Gleisen“ – mit diesem gellenden Entsetzensschrei machte sich die Schauspielerin Anna Menge in dem Trailer Gleisdrama in Gemünd unvergesslich. Zu sehen ist der Trailer neben Keine Bahn nach Blumenthal und Happy-End in Hellenthal auf Stillgelegte Bahnstrecken-TV. Die Trailer der Regisseurin Christiane Dors warben für das Buch Stillgelegte Bahnstrecken im Rheinland von Bernd Franco Hoffmann. Danach nutzte der Autor den You-Tube-Kanal vorwiegend, um kleine Filme von seinen Expeditionen für das neue Buch „111 Eisenbahnorte“ ins Netz zu stellen. Jetzt hat  für Stillgelegte Bahnstrecken-TV eine neue Ära gewonnen. Nach mehreren gescheiterten Versuchsflügen hat nun die Stillgelegt-Drohne endlich Fahrt aufgenommen. Erste Testflüge über zwei Geisterstrecken in Leverkusen und Halver führten zu den ersten Kurzfilmen

Der erste Drohnenflug über eine Geisterstrecke

Drohnenflug am Bahnhof Halver

Das waren aber wie gesagt erst kleine und vorsichtige Versuchsflüge. In Kürze ist der nächste Flug geplant, der nach momentanen Stand zu einer einst bedeutenden Eisenbahnstrecke im Bergischen Land führt. Natürlich dann zu sehen auf Stillgelegte Bahnstrecken TV.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s