Von der Beat-Musik zum Bahnhof

Bahnhof Neuhaus (Oste)Am Samstag, den 15. April sah ich gemeinsam mit der Künstlerin Elke Lessing das Konzert der Band Tu Fish in Janjas Musikbar in Cuxhaven. Neben der mitreißenden Musik war auch das interessante Cover der CD „Where the trains don´t Stopp anymore“ zu sehen. In diesem Fall hält der Zug nicht mehr in Neuhaus (Oste).

Der Bahnhof liegt an der Unterelbebahn zwischen Hamburg und Cuxhaven und ist  seit 1991 geschlossen. Tags darauf direkt das Foto des zwei Kilometer außerhalb des Ortes gelegenen Bahnhofes gemacht und dabei auch den morbid-schönen Charme des Dorfes Neuhaus kennen gelernt. In der einzigen Kneipe konnte ich dann auch ein Bild des damals noch aktiven Bahnhofes reproduzieren.

Fotos dazu gibt es auf Facebook „Stillgelegt – Die Buchserie“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s